Raus aus Amal im Fernsehen

Write in any language here! Please stick to English in the other forums.

Moderator: Ian

Postby MahaRishiSriSriX » Tue Feb 01, 2005 3:10 am

habt ihr solino gesehen? hat mir echt gut gefallen, auch wenn die italiener (zb bleibtreu) nicht wirklich überzeugend waren. trotzdem, super film, auch schauspielerisch brilliant. das deutsche kino hat eben noch einiges zu bieten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br>___!!!male!!!___<br>!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br>(männlich, varón, <br>maschio, homme, <br>karlmaður...)
MahaRishiSriSriX
Gold Member

Postby nije » Tue Nov 22, 2005 12:24 am

In der Nacht vom 1.. auf den 12.12. läuft FA auf NDR! Also für die, die noch keine DVD besitzen und das Ding tapen wollen... Es werden auch sicher ganz neue Schichten für den Film gewonnen, läuft sozusagen zur Prime Time um 00:10 :wink:
nije
Member

Postby sydney » Tue Nov 22, 2005 10:07 pm

Vielen Dank Nije. Ich habe es schon notiert. Ich erwarte wieder viele Besucher aus der Republik ;) Ins besondere aus Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswich-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Wenn ich recht habe ist das das Sendegebiet. Aber NDR ist auch Europaweit zu empfangen durch Satellit.
sydney

Postby nije » Wed Nov 23, 2005 2:44 am

Jaja, ich bin schon gespannt ob sich wieder Heerscharen völlig verwirrter, bzw. "infizierter" in die einschlägigen Foren verlieren... :wink: so wie es mir damals vor ziemlich genau einem Jahr ging :lol:
nije
Member

Postby Hans » Thu Nov 24, 2005 11:51 pm

PS. @ Sydney. Je Duits is echt fantastisch. Je maakt geen fauten- en als ik het niet zou weten, kon ik denken dat je aan de andere kant van de Maas woont.;-) Dus- Kompliment!!!

Hans, Entschuldige mich... Ich habe ein fehler gemacht. Du hast hier ein text geschrieben. Das war eine Antwort auf Nijes Beitrag. Ich wolte deine P.S. quoten, aber ich habe nicht auf quote gedruckt aber auf edit gedruckt. Anfangsfehler des Moderators :oops: Also, ich möchte dich fragen, wenn du willst, den Beitrag erneut zu schreiben. Nochmal meine Entschuldigung.
Hans
Faithfull Member

Postby sydney » Fri Nov 25, 2005 12:36 am

Hans wrote:PS. @ Sydney. Je Duits is echt fantastisch. Je maakt geen fauten- en als ik het niet zou weten, kon ik denken dat je aan de andere kant van de Maas woont.;-) Dus- Kompliment!!!

:oops: Vielen Dank für die Komplimenten. Eigenlijk is dit een Duitstalig forum, maar ik wil toch even in het Nederlands reageren. ;) Ik woon eigenlijk aan de oostoever van de Maas... Mensen ten oosten van de Maas spreken over het algemeen goed Duits. Wel handig als je af en toe moet tanken over de grens... hehe :roll: :lol:

Trouwens wat meer bewonderenswaardig is dat iemand uit het buitenland zo goed Nederlands spreekt. Op zondag komen hier veel Duitsers bij het grote outlet inkoopcentrum en ik heb er nog nooit iemand Nederlands horen spreken. :wink: Complimenten Hans... :)

Und jetzt wieder zum Deutschen Text. :)
sydney

Postby Hans » Sat Nov 26, 2005 12:50 am

Guten Abend an Euch alle!

Ich hoffe ihr seit heute nicht im Schnee stecken geblieben. Hier in NRW war ein ziemliches Chaos.

Nun zu Dir Sydney:
Es ist natürlich kein Problem, daß Du meinen Beitrag aus Versehen gelöscht hast. Schließlich war er nicht so lang und sowas kann halt passieren. Also alles vergeben und verziehen. ;-)

Außerdem fand ich es nett, daß Du auf Niederlänisch geantwortest hast. Du hast recht. Im Grenzgebiet sind viele Niederländer fast bilingual. Ich bin ab und zu in Enschede und auch dort hört man an den Wochenenden viel Deutsch. Mir passiert es dort oft, daß ich Leute auf Niederländisch anspreche und sie aber sofort auf Deutsch antworten, wenn sie merken, daß ich aus Deutschland komme. Schade eigentlich, daß so wenige Deutsche Niederländisch lernen.
Hast du schonmal daran gedacht, ein niederländisches Forum einzurichten?

Und an Nije:
Ich schrieb, daß ich Fucking Åmål ebenfalls vor einem Jahr in der ARD gesehen habe und daß es mir damals ähnlich ging. Wir werden sehen, ob nach der Ausstrahlung im NDR wieder viele neue Leute dem Forum beitreten werden. Schade ist lediglich, daß dieser fantastische Film erst so spät in der Nacht gezeigt wird. "Prime time", wie du es so schön ausgedrückt hast. ;-)
Dabei müßten solche cineastischen Meisterwerke eigentlich direkt nach der Tagesschau laufen. :!:
Hans
Faithfull Member

Postby darkleon » Sat Nov 26, 2005 5:52 am

uch habs hier erst zu spät gesehen das schon auf den termin hingewiesen wurde
aber im englischen forum bekommens dann garantiert alle mit, also isses auch ok dort

mir gings auch so, vor einem jahr....ARD........ :-)
und dadurch auch wen total nettes kennengelernt, durch so einen totalen zufall, manchmal ist das leben schon recht cool :-)
darkleon
Gold Member

Postby nije » Sat Nov 26, 2005 6:46 am

darkleon wrote:und dadurch auch wen total nettes kennengelernt, durch so einen totalen zufall, manchmal ist das leben schon recht cool :-)

Will jetzt nicht bohren falls es zu privat is, aber es interessiert mich: hast du jemanden ausm Forum kennengelernt, bzw. getroffen:?:

Hejd
nije
Member

Postby darkleon » Sat Nov 26, 2005 7:19 am

nije wrote:Will jetzt nicht bohren falls es zu privat is, aber es interessiert mich: hast du jemanden ausm Forum kennengelernt, bzw. getroffen:?:

ja, sphinx, sehr nettes mädel :-)
forum, icq, telefon, treffen
und treff se in 3 wochen wieder und silvester auch *freu*
darkleon
Gold Member

Postby Mascha » Sun Dec 11, 2005 8:01 pm

hallo!
bin neu hier ...
ich hab den film auch mal eher zufällig gesehen,
aber nicht von anfang an und nicht zuende ...
fand aber das stück schon irgendwie toll
und hab jetzt eben gesehen, dass der heute wieder läuft :D
unabhängig davon hab ich lilja 4-ever mal aufgenommen ^^
hatte aber, bis ichs gerade hier gelesen habe, keine ahnung,
dass es da nen zusammenhang gibt ^^
und von zusammen! hab ich noch nie was gehört ^^
werd mich dann jetzt mal danach umgucken ^^
Mascha
Member

Hallo

Postby Freddy » Sun Dec 18, 2005 11:47 am

Hallo,

bin auch neu hier. Es ist eine etwas längere Geschichte, wie ich auf FA kam, möchte sie dennoch euch mal kurz erzählen:

Also,ich bin ein Schwedenfan und sah in der Fernsehzeitschrift dass am Sonntag ein schwedisch-dänischer Jugendfilm mit dem Namen Raus aus Amal läuft. Da mir irgendwie eine Stimme sagte, der Film muss gut sein, nahm ich ihn auf VHS auf. Dummerweise hat mein Video herumgespinnt und so wurden gerade mal zehn Minuten vom Anfang von Raus aus Amal aufgenommen. :cry: Ich war jedoch von diesen zehn Minuten so wahnsinnig fasziniert, dass ich mich gleich auf die Suche nach dem Film machte und glücklicherweise in der Stadtbücherei auf VHS fand :D :D .

Am Mittwochabend habe ich den Film mir reingezogen (obwohl eine Dif-Arbeit kurz bevorstand) , aber ich war richtig fasziniert von diesem Film. Seit Mittwoch habe ich nun den Film viermal angeschaut, ich finde irgendwie immer was neues und bin total von diesem Film gefesselt. (Das kam bisher nur einmal in meinem Leben vor, nämlich bei der Fabelhaften Welt der Amelie).

Also, liebe Leute, das wars eigentlich schon.
Freddy
Newbie

Postby genie_genie1 » Tue Jun 13, 2006 12:28 am

is ja schon ziemlich lange her, dass der thread upgedatet wurde. :)

Naja, kleiner Hinweis an alle, die den Film letztes Mal verpasst haben: Er läuft wieder mal, und zwar diesmal Dienstag (13.6.2006) Nacht auf mdr. Ist ein bisschen kurzfristig, ich weiß, habs aber gerade heute erst gelesen
genie_genie1
Newbie

Postby eric » Fri Jun 16, 2006 4:27 pm

Liebe auf den zweiten Blick

Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich habe Fucking Amal bereits vor einem halben Jahr gesehen (leider etwa 20 Minuten vom Anfang verpasst), war aber bereits so angetan, das ich mir den Titel gemerkt hatte. Nachdem der MDR ihn nun wieder ausgestrahlt hat, laufe ich mit einem Dauergrinsen durchs Leben. Manch einer hat mich schon gefragt, ob ich verliebt wäre. Und es ist die tatsächlich so. Ich liebe diesen Film und werde mir demnächst die DVD besorgen. Aber ich will euch nicht mit noch mehr Superlativen langweilen. Ihr wisst schon lange, wie großartig dieser Film ist. Und das ich das hier 8 Jahre nach Veröffentlichung schreibe, zeigt das Fucking Amal eben kein klassischer Hype war, sondern ein wahrer Klassiker ist. ;)
Was mache ich hier überhaupt? Ich muss total verrückt sein. Aber irgendwie auch verdammt cool.

mfg, ein dauergrinsender eric =)))))
eric
Member

PreviousNext

Return to Non-English